02.09.2021

Das Modell - Weitere Fahrten

Nun sind also die gröbsten Ärgernisse ausgeräumt: Die schrottigen Fahrtregler sind durch zwei neue actro marine 60 von aero-naut ersetzt. Die tun genau das, was sie sollen (vor-rück ohne Gimmicks) und haben gegenüber dem Schrott von Conrad noch den Vorteil, dass das elende Gefiepe der Vergangenheit angehört, weil die neuen Fahrtregler mit 32kHz getaktet sind. Ich habe auch gleich noch das Poti mit Mittelrastung in die Fernsteuerung eingelötet, kalibriert und dann den die Fernsteuerung für die zwei Drehregler auf exponentielle Ansteuerung umgestellt und den Nullwert an meine nicht ganz symmetrischen Spannungsteiler in den Servos angepasst (ca. 1460us, statt 1500us), so dass die Pods sich in der Mittelstellung der Potis nicht bewegen und ich sie feinfühlig ausrichten kann. Dann noch 10kg Eisen in das Deckhaus gelegt, so dass auch die Wasserlage fast stimmt.