12.09.2022
DreamcatcherOne auf dem CAESES User Meeting in Berlin
09.09.2022
DreamcatcherOne auf der 30. SMM in Hamburg - Ein voller Erfolg
10.08.2022
Das Modell - Closed Loop Vektorsteuerung - Testfahrten
05.08.2022
DreamcatcherOne auf der SMM in Hamburg
16.07.2022
Das Modell - Open Loop Vektorsteuerung - Testfahrten
10.07.2022
Das Modell - SPS auf der DreamCatcherOne
09.07.2022
CanOpen - Tips und Tricks
08.07.2022
Die Vektorsteuerung
22.04.2022
Das Modell - Unter Segel
2022
02.09.2021
Das Modell - weitere Fahrten
31.08.2021
Das Modell - Jungfernfahrt
30.08.2021
Das Modell - Antrieb und Ruder
09.08.2021
Neue Webseitendarstellung
07.08.2021
Das Modell - Lackierung
14.04.2021
Das Modell - Abwicklungen
31.01.2021
Das Modell - Aufbauten
29.01.2021
The Way to a Journey
2021
23.12.2020
Das Modell - Brückendeck
09.12.2020
Das Modell - Rümpfe
30.09.2020
DreamCatcherOne lebt - mehr denn je
2020
29.07.2019
Entwurf 2019
2019
23.12.2018
Rückblick 2018 und Ausblick 2019
14.02.2018
Einhandtechnik 2: HBC Radiomatic Fernsteuerung
13.02.2018
Einhandtechnik 1: Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) von Bachmann
28.01.2018
DreamCatcherOne.de ist umgezogen
2018
24.11.2017
Verbesserte Massenabschätzung basierend auf CAD Kaskomodell
29.09.2017
CAESES European Users' Meeting 2017
17.05.2017
MARINE 2017 - VII Intl. Conf. on Computational Methods in Marine Eng.
2017
08.09.2016
SMM 2016: NUMECA Fine/Marine Workshop
30.04.2016
Entwurf 3 - Manchmal muss man schwere Entscheidungen treffen
29.02.2016
Segelfläche und Flächenschwerpunkt des Vorsegels
28.02.2016
Segelfläche und Flächenschwerpunkt des Großsegels
03.02.2016
Das aerodynamische Modell nach Hazen
02.02.2016
Aerodynamische Modelle - eine Übersicht
01.02.2016
Velocity Prediction Programs (VPP)
2016
27.09.2015
Literaturdatenbank nach Schlagworten filtern
28.08.2015
Entwurf 2Ein neues 3D Modell mit Inneneinrichtung
14.06.2015
Stabilitätskurve für M4a_0064
05.05.2015
SHIPFLOW Finale Ergebnisse: Designvergleich der Einzelrümpfe ohne Anhänge
02.03.2015
Numeca Fine/Marine Tests
2015
05.12.2014
Parametrisches Modell 4: Dokumentation jetzt online!
09.11.2014
Bericht über Dreamcatcher One im Multihull-Report erschienen
31.10.2014
Parametrisches Modell 3: Dokumentation jetzt online
12.09.2014
SMM 2014 und HSVA (Hamburger Schiffsversuchsanstalt)
03.05.2014
Wellenwiderstand Design of Experiments 1 (DoE 1)
2014
15.10.2013
CAESES/FRIENDSHIP-Framework Users’ Meeting
13.08.2013
Besuch bei K&M Yachtbuilders
21.06.2013
Verbesserte Mobilversion von dreamcatcherone.de
01.05.2013
SHIPFLOW - Netzempfindlichkeitsanalyse
17.02.2013
Neue Einträge: Parametrisches Modell 2 und SHIPFLOW
2013
03.11.2012
3400 sm Atlantik - post mortem
07.09.2012
SMM 2012
08.05.2012
3400 sm Atlantik - Reiseroute
07.05.2012
3400 sm Atlantik - Gibraltar
05.05.2012
3400 sm Atlantik - Wilson Narvik
01.05.2012
3400 sm Atlantik - Mayday Mayday Mayday
30.04.2012
3400 sm Atlantik - Die große Müllhalde
29.04.2012
3400 sm Atlantik - The Big Blue
12.04.2012
3400 sm Atlantik - von Sint Maarten nach Sevilla
20.01.2012
Das selbstgestrickte Content Management System (CMS) ist fertig.
2012
28.12.2011
Die Webseite geht online!
2011
08.09.2010
Besuch der SMM 2010. Hier trifft man die Profis.
2010
01.06.1998
Die Leidenschaft für Katamarane ist geboren ...
1998
Für alle, die eine kurze Zusammenfassung über den Stand der Dinge bei Dreamcatcher One lesen möchten, können ab sofort in der aktuellen November 2014 Ausgabe des Multihull-Reports alles Wissenserte erfahren.
Viel Spaß beim Lesen!