17.02.2013

Neue Einträge: Parametrisches Modell 2 und SHIPFLOW

Seit einiger Zeit bemühe ich mich um ein besseres parametrisches Modell. Wenn man etwas ganz neues versucht, klappt das leider nicht immer wie man will, aber so ist das halt. Jetzt kann ich ein paar Ergebnisse vorstellen. Weitere Details werden folgen.

Außerdem habe ichmich etwas eingehender mit dem CFD-Simulationsprogramm SHIPFLOW beschäftigt. Das ganze war sehr mühsam, da ich mich durch ettliche Artikel und Dissertaionen arbeiten musste, um meine wichtigsten Fragen zur Flusspotenzialmethode (potential flow method) mir beantworten zu können. Im Moment gefäält mir die Vernetzung noch nicht, die SHIPFLOW macht. Ich hoffe, dass ich dasProblem noch gelöst bekomme.

Die neuen Einträge finden sich unter
Modelle/Parametrisches Modell 2 und
CFD/SHIPFLOW (potential flow)